Links überspringen

2G plus -Regel ab Mittwoch, 24.11

Ab Mittwoch, den 24.11.21, gilt bei uns die 2G plus-Regel. Das heißt, dass jeder, der uns besuchen kommen möchte, entweder geimpft oder genesen sein muss! Zusätzlich dazu muss jeder ein negatives Testergebnis vorlegen. Bitte bringt auch einen gültigen Personalausweis mit. Nur damit ist sind die anderen Nachweise gültig.

  • Impfung: Nur eine vollständige Impfung ist zulässig. Diese muss vor mindestens zwei Wochen abgeschlossen worden sein. Ein entsprechender Nachweis muss erbracht werden (Impfpass, Impfzertifikat oder digitaler Impfpass)
  • Genesung: Der Nachweis muss durch ein positives PCR-Test Ergebnis erfolgen. Dieses muss mindestens 28 Tage alt sein und darf auch nicht länger als 6 Monate zurückliegen.
  • Antigen-Test: negativer Antigentest, vorzulegen in schriftlicher oder elektronischer Form und durchgeführt von einer zertifizierten Stelle. Der Test darf nicht älter als 24h sein. Eine Selbsttestung vor Ort ist nur während der ausgeschriebenen Zeiten möglich.
  • PCR-Test: negativer PCR-Test, vorzulegen in schriftlicher oder elektronischer Form und durchgeführt von einer zertifizierten Stelle. Der Test darf nicht älter als 48h sein

Nicht eingeschulte Kinder sowie Schüler bis zum Alter von 14 Jahren sind von der Regel ausgenommen. Schüler zwischen 14 und 17 Jahren werden regelmäßig in der Schule getestet und dürfen uns ebenfalls besuchen. Allerdings ist ein Nachweis mittels Schülerausweis notwendig! Bitte beachtet, dass diese Regelung geändert werden kann.

Außerdem gilt in der gesamten Halle FFP2-Maskenpflicht! Für Jugendliche unter 16 Jahren reicht eine OP-Maske, Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

Im Übrigen gelten immer noch die altbekannten Maßnahmen wie Hust- und Niesetikette, regelmäßiges Händewaschen, Abstandhalten sowie Personenzahlbegrenzungen in Toiletten und Umkleiden.

 

In der Boulderhalle gilt eine Besucherobergrenze von 40 Personen. Informiert euch am besten vor einem Besuch bei uns auf der Startseite unserer Website über die aktuelle Auslastung! Rechnet auch mit einer gewissen  Verzögerung bei der Übermittlung der Belegungsdaten.

 

***

Benutzung der Anlage außerhalb der normalen Öffnungszeiten:

Auch außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten gilt die 2G plus-Regel.

  • Impfung: Entweder ihr kommt einmal während der normalen Öffnungszeiten und lasst euren Impfstatus in unserem System hinterlegen, oder ihr schickt ihn per Mail an m.ullrich@dav-memmingen.de
  • Genesung:  Entweder ihr kommt einmal während der normalen Öffnungszeiten und lasst euren Genesenen-Status in unserem System hinterlegen, oder ihr schickt ihn per Mail an m.ullrich@dav-memmingen.de
  • Test: der aktuelle Testnachweis muss immer VOR dem Bouldern an m.ullrich@dav-memmingen.de geschickt werden!

 

Wir kontrollieren die Nachweise und ein Nichtbefolgen wird geahndet!

***

Wir freuen uns auf euren Besuch, bleibt gesund!

Euer Boulderhallen-Team