Links überspringen

Bayerische Bouldermeisterschaft am 30.04.

Unser großes Event, die Bayerische Bouldermeisterschaft der Jugend, rückt immer näher und so können wir euch heute weitere Eckdaten mitteilen. Haltet euch den Termin auf jeden Fall im Kalender fest, es wird sich lohnen! An dem Tag haben wir übrigens bis 00:00 Uhr geöffnet!

Und der Tag wird lange und ereignisreich! Ihr könnt jederzeit bei uns vorbeischauen, nur Bouldern geht natürlich nicht – verständlicherweise. Allerdings könnt ihr die Wettkampf-Boulder nach der Siegerehrung ausgiebig testen und die Außenwand ist für KlettererInnen natürlich offen.

Ab circa 9 Uhr morgens startet die Qualifikation der Jugend B (Jahrgang 2005/2006), ab etwa 11:30 Uhr dann die Qualifikation der Jugend A (Jahrgang 2007/2008/2009), Jungs und Mädels gemeinsam. Das ist die Starterliste, 74 junge AthletInnen sind angemeldet.

Wir freuen uns, dass unser Schirmherr, OB Manfred Schilder, vor dem Finale ein kurzes Grußwort halten wird. Das Finale erwarten wir ab 14:45 Uhr (Jugend B) und etwa 16:30 (Jugend A). Die Siegerinnen und Sieger werden dann im Anschluss geehrt. Danach könnt ihr ZuschauerInnen die Wettkampf-Boulder auch selbst antesten.

Ab circa 9 Uhr morgens startet die Qualifikation der Jugend B.
Ab etwa 11:30 Uhr dann die Qualifikation der Jugend A.
Das Finale erwarten wir ab 14:45 Uhr (Jugend B) und etwa 16:30 (Jugend A).
Die Siegerinnen und Sieger werden dann im Anschluss geehrt.

Für Essen und Trinken ist gesorgt und ein absolutes Highlight haben wir auch noch für euch: Ab Abends, etwa 19:00 Uhr, spielt die Band HEARoes bei uns ein Konzert! Die sechsköpfige Coverband aus Ottobeuren spielt die Rock-Klassiker der 80er und 90er und auch moderne Pop- und Partyhits.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die Wettkampf-TeilnehmerInnen und natürlich auch auf euch BesucherInnen!

Infos zum Um-/ Ausschrauben der Routen: Am 26., ab 20 Uhr wird die Wettkampfwand ausgeschraubt. Die Wettkampf-Routenbauer starten Mittwoch vormittags mit dem Setzen der Boulder. Diese werden in den Tagen vor dem Wettkampf vorbereitet und an der Wand markiert, damit dann alle Runden am Wettkampftag schnell eingeschraubt werden können. BITTE BEACHTET: Die Wettkampfwand ist von 26.04. etwa 20 Uhr bis 30.04. etwa 19 Uhr gesperrt.