Links überspringen

Es geht wieder los: Yoga mit Franzi

Am Dienstag, 13. September startet wieder unser Yoga-Kurs mit unserer Trainerin Franziska. Kurstermin ist dienstags, 18:30 – 19:45 Uhr in unserem Gymnastikraum. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Franziska Reyländer ist mit Herz und Seele Yoga-Trainerin, hat Ausbildungen im Hatha Yoga und Yin Yoga absolviert. Seit über 15 Jahren macht sie selbst Yoga und gibt dies mit viel Elan und Gefühl an ihre Schülerinnen und Schüler weiter. „Yoga ist für mich persönlich zur Ruhe kommen, geistig wie körperlich und im Hier und Jetzt zu sein. Und genau das versuche ich auch meinen Schüler*innen zu vermitteln. Die Asana-Praxis ist dabei nur ein Teil meines Unterrichts. Ebenso wichtig sind die richtige Atmung und Meditation. In jeder Stunde liegt der Fokus auf einem anderen Körperteil, das wir gezielt durch bestimmte Haltungen kräftigen und dehnen. Die konzentrierte Atmung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Um diese zu „finden“, was nicht immer ganz einfach ist, beginne ich meinen Unterricht meist mit einer kleinen Atem-Meditation. Das fokussiert und hilft den Yoginis und Yogis den Alltag mal kurz vor der Türe zu lassen, 75 Minuten einfach mal nur zu sein – im Hier und Jetzt!“

Wir freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht! Die Kursgebühr wird entweder als 10er-Karte oder 5er-Karte entrichtet.
Solltest Du Interesse an diesem Kurs haben, dann schreib uns eine E-Mail an boulderhalle@dav-memmingen.de